Suche - Wupperwinger
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

http://Wupperwinger.de Wupperwinger 1986 © Forum Wupperwinger 1986

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4 Mitglieder
105 Beiträge & 77 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Burg Heimerzheim in SwisttalDatum25.02.2017 20:25
    Thema von Wupperwinger im Forum Route Ziele ( Adressen )

    Gegründet wurde die Burg spätestens Mitte des 13. Jahrhunderts von den Herren von Heimerzheim. Das ritterliche Geschlecht hatte sie bis in das Jahr 1324 in seinem Besitz als die Burg durch Verkauf des Ritters Wennemar von Heimerzheim an den Deutschen Ritterorden Sitz einer Kommende desselbigen wurde.
    In den folgenden Jahrhunderten wechselte sie regelmäßig ihre adeligen Besitzer bis sie schließlich im 17. Jahrhundert in den Besitz der Familie des kurkölnischen Ministers Graf Caspar Anton von Belderbusch gelangte. Durch die Heirat der Josephine von Belderbusch mit ihrem Cousin Freiherr Karl von Boeselager geriet Heimerzheim mit dem benachbarten Kloster Schillingskapellen bis heute in den Besitz der Familie Böselager, ursprünglich aus der Magdeburger Börde stammend.
    Die Widerstandskämpfer Georg und Philipp Freiherren von Boeselager, die am Attentat des 20. Juli 1944 auf Adolf Hitler beteiligt waren, stammen von Burg Heimerzheim.
    Die Burg wird heute kommerziell genutzt und bietet Räumlichkeiten für Trauungen, ߜbernachtungen, und Feiern. Der Rote Salon in der Hauptburg wird u. a. als Standesamt genutzt. Besichtigungen der Burg sind nach Absprache mit dem Eigentümer möglich.


    Burg Heimerzheim in Swisttal

    Kölner Straße 1
    53913 Swisttal
    Burg Heimerzheim in Swisttal

  • Thema von Wupperwinger im Forum Andere Aktivitäten & V...

    1987 bis 2017 - 30 Jahre Goldwing Haus Fuchs


    Am 03. & 04. März 2017 möchten wir unser Jubiläum mit Euch feiern.

    Streicht Euch den Termin gleich mal Rot im Kalender an :-)

    Das wird wieder eine super Party mit Euch!!!

    Wir Fahren Runter zum Fuchs

  • Weihnachten 2017Datum22.12.2016 14:36
    Thema von Wupperwinger im Forum Allgemeine Themen

    Weihnachten
    Ich sehn' mich so nach einem Land
    der Ruhe und Geborgenheit
    Ich glaub', ich hab's einmal gekannt,
    als ich den Sternenhimmel weit
    und klar vor meinen Augen sah,
    unendlich großes Weltenall.
    Und etwas dann mit mir geschah:
    Ich ahnte, spürte auf einmal,
    daß alles: Sterne, Berg und Tal,
    ob ferne Länder, fremdes Volk,
    sei es der Mond, sei's Sonnnenstrahl,
    daß Regen, Schnee und jede Wolk,
    daß all das in mir drin ich find,
    verkleinert, einmalig und schön
    Ich muß gar nicht zu jedem hin,
    ich spür das Schwingen, spür die Tön'
    ein's jeden Dinges, nah und fern,
    wenn ich mich öffne und werd' still
    in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,
    der all dies schuf und halten will.
    Ich glaube, daß war der Moment,
    den sicher jeder von euch kennt,
    in dem der Mensch zur Lieb' bereit:
    Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!
    Autor: Hermann Hesse

    Wir Wünchen euce allen eine schöne Weihnachten

  • Michael hat GeburtstagDatum21.09.2016 14:44
    Foren-Beitrag von Wupperwinger im Thema

    Besser Spät als Nie alles Gute auch von Uns Drei Michael zum Geburtstag

  • Wir sind zurück vom Treffen GWST-BB Datum31.07.2016 16:14
    Thema von Wupperwinger im Forum Allgemeine Themen

    Hallo liebe Gäste und Wupperwinger, Wir sind seit gestern wieder zurück vom Goldwing Treffen aus den Schönen Vogtland ( Elsterberg - Coschütz ) Es war ganz einfach gesagt ein schönes Treffen die Winger waren alle gut drauf und das Essen war sehr lecker. Die ausfahrten waren gut geführt, Das wetter hatte auch gut mit gespiel es war so 30 Grad heis nur leider zu wenig einschreibungen finde ich für so ein tolles Treffen schade das nicht mehr gekommen waren. aber ich freu mich schon drauf das wir uns alles mal Wieder Sehen. Euer Wupperwinger

  • Goldwing Treffen GWST-BBDatum15.07.2016 06:42
    Thema von Wupperwinger im Forum Allgemeine Themen

    Morgen geht es los auf zum GWST-BB Treffen bei Coschütz bei Elsterberg Vogtland statt. Wir freunen uns schon drauf. Die Ersten Bilder Kommen auch schon am Samstag auf unsere Webseite.

  • DanielDatum02.07.2016 11:43
    Thema von Wupperwinger im Forum Geburtstagskinder

    Alles Gute zum Geburtstag Heute

  • Biker-Treff am Haus ScheppenDatum30.06.2016 06:32
    Thema von Wupperwinger im Forum Bikertreffs & Hotel

    Biker-Treff am Haus Scheppen. Hardenbergufer 389 45239 Essen.

  • AnfrageDatum28.06.2016 20:19
    Foren-Beitrag von Wupperwinger im Thema

    Wir sind dabei eine Wing und ein Quad als Helfer nicht als Fahrer

  • AbschleppanhängerDatum15.06.2016 06:38
    Thema von Wupperwinger im Forum Allgemeine Themen

    Für Pleiten, Pech und Pannen nicht verzagen den Wupperwinger fragen.
    Unser Fuhrpack ist noch um einen Abschleppanhänger grösser geworden. Passend für alle Goldwing Typen und auch für Goldwing-Trikes.

  • Willkommen TerikoDatum17.05.2016 11:11
    Thema von Wupperwinger im Forum Neue Mitglieder und Fr...

    Willkommen Teriko bei uns Wupperwinger - Forum und schöne Grüsse nach Dortmund

  • WochenendeDatum01.05.2016 16:54
    Thema von Wupperwinger im Forum Allgemeine Themen

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende zusammen

  • Hallo WingerDatum13.04.2016 15:36
    Thema von Wupperwinger im Forum Allgemeine Themen

    Unsere kein Sanny Boht lieg bei uns im Helios Krankenhaus Haus B4-2 Zimmer 242 sie Hatte eine Fahrrad Unfall über einige Besucher würde sie sich sicher Freuen ich war heute schon da

  • Hallo MaikDatum29.03.2016 19:35
    Thema von Wupperwinger im Forum Neue Mitglieder und Fr...

    Schön dich als Mitglied bei den Wupperwinger begrüßen zu können die Weste mit unseren Logo ist dir ja schon übergeben worden als neues Mitglied bei uns. PS. dein Foto habe ich schon bei uns auf der Homepage hochgeladen.

  • Die SchloßstubeDatum31.01.2016 16:22
    Thema von Wupperwinger im Forum Gutes Essen

    Die Schloßstube in der Dorfstraße.37 in 59439 Holzwickede - Opherdicke ist ein super lokal gute ausstatung lecker Essen, Biker und Quad Fahrer sind Willkommen in der Schloßstube

  • Weihnachten 2015Datum23.12.2015 17:49
    Foren-Beitrag von Wupperwinger im Thema

    Die Zeit der Stille und der Besinnung beginnt. Lasst uns in uns gehen und die unwichtigen kleinen Nebensächlichkeiten des Lebens vergessen. Lasst uns vielmehr auf das besinnen, was wirklich zählt: Freundschaft, Geselligkeit, Humor, Freundlichkeit, Herzlichkeit, Offenheit und Liebe.

    Wir möchten allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und unfallfreies Jahr 2016 wünschen.

  • NikolausfahrtDatum10.11.2015 20:57
    Foren-Beitrag von Wupperwinger im Thema

    Wir sind dabei

  • Sonntag 1.11 2015

    Märchenwald Altenberg
    Märchenwaldweg 15
    51519 Odenthal-Altenberg


    erstellt vonEingetragen von Wupperwinger
    UhrzeitDatum: 1.November.2015
  • Hallo Daniel KarlshausDatum11.10.2015 17:25
    Thema von Wupperwinger im Forum Neue Mitglieder und Fr...

    Hallo Daniel Karlshaus schön das du den weg zu uns gefunden hast und viel spass hier im Forum der Wupperwinger

  • Samstag 5.12 2015

    Stammtisch zeit und das letzte mal für dieses Jahr 2015


    erstellt vonEingetragen von Wupperwinger
    UhrzeitDatum: 5.Dezember.2015
Inhalte des Mitglieds Wupperwinger
Goldwing mit Herz
Beiträge: 78
Ort: Wuppertal
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz